BLACK BELT CENTER MAINZ
Startseite
Neuigkeiten/Termine
Traditional Taekwon-Do
Doce Pares Eskrima
Shaolin Kung Fu
Kung Joong Musool
Kickboxen
Über unsere Schule
Links
Bildergalerie
Gästebuch
Shaolin Kung Fu

Tang Lang Quan Fa

Großmeister Burhan Tonguc unterrichtet im Black Belt Center Mainz den Gottesanbeterin-Stil (Tang Lang Quan Fa) des Shaolin Kung Fu.

Meister Wong Long gründete im 17. Jahrhundert in der Provinz Shantung im Distrikt Liu den Praying-Mantis Kung Fu (Tanglang-quan) Stil. Seit seinem zehnten Lebensjahr studierte er im Hor Nan Shaolin Tempel Kung Fu. In den Kämpfen innerhalb des Tempels gegen seine Glaubensbrüder unterlag er aufgrund seiner Körperstatur, der Sage nach war er sehr schmächtig und klein.
Nach einer erneuten Niederlage ging Wong in den Bergen spazieren, und wurde Zeuge eines Kampfes zwischen einer Zikade und einer Gottesanbeterin. Der Angriff und der schnell errungene Sieg der Gottesanbeterin über die Zikade brachte Wong auf eine Idee: Er fing die Gottesanbeterin ein und studierte sie. Dabei reizte er die Gottesanbeterin mit feinen Zweigen und beobachtete die Reaktion und die blitzschnellen Angriffe mit ihren Vorderarmen. Angelehnt an seine Beobachtungen entwickelte er eine neue Technik der Kampfesführung.
Über die Jahre hinweg wurde die Technik der Gottesanbeterin verfeinert und mit 17 anderen Kung Fu Stilen kombiniert.
Nach jahrelangem Training forderte Wong den Meisterschüler heraus und gewann
den Trainingskampf gegen ihn. Dies war die Geburt des neuen Stiles:

Shaolin Praying Mantis Kung Fu

1
2
StartseiteNeuigkeiten/TermineTraditional Taekwon-DoDoce Pares EskrimaShaolin Kung FuKung Joong MusoolKickboxenÜber unsere SchuleLinksBildergalerieGästebuch